Emily vom Herzogshut

Smart for Herzogshut x Beryll vom Herzogshut

Züchter: Gabriele Radler

Wurfdatum: 26.09.2007

56 x 56 cm, HD A

Zuchttauglichkeitsprüfung am 09.09.2010

 

11 x V1, 9 x CACA, 2 x CACIB, 2 x Res. CACIB, 1 x BOB

Schönste Hündin aus Österreichischer Zucht 2010

Central-East European Winner 2010

 

Emily, der Clown

Geboren ist sie mit ihren 10 Geschwistern am 26.09.2007 in Herzogsdorf in Oberösterreich. Mit 5 Wochen haben meine Tochter Kathrin und ich Emily zum ersten Mal gesehen und nach 2 weiteren Besuchen durfte ich mit 8 ½ Wochen endlich meinen lang ersehnten „großen“ Hund abholen. Wir haben den Welpen-, Anfänger- und einen Gebrauchshundekurs besucht. Im …… haben wir die BGH 1-Prüfung absolviert. Seit 2009 trainieren wir in der Pudelcompany. Emily ist eine absolut liebe Hündin, die sich mit jedem Hund verträgt und immer fürs Spielen zu haben ist. Schon im Welpenkurs hat sie alle anderen tanzend auf ihren Hinterbeinen mit hochgestreckten Vorderbeinen und klappernden Zähnen zum Spielen aufgefordert. Mit diesem Verhalten hat sie mich als Welpe schon oft zum Lachen gebracht.  Sie geht leidenschaftlich gerne schwimmen, egal ob in der Donau oder ob sie dafür in ein Pool springen muss. Der Pudel wurde ja früher für die Wasserjagd verwendet und Emily ist so eine richtigte Wasserratte. Daher ist sie aber dann auch bei Regen oder im Wald nicht wie meine Prinzessin Celice - ein Hund, der sich nicht schmutzig macht. Ich glaube ja fast, sie fühlt sich so richtig pudelwohl, wenn sie durch und durch eingedreckt ist. Die Waldspaziergänge nach einem Regen machen ihr am meisten Spaß. Durch den Gatsch, rein in den dichten Wald und raus kommt ein völlig verdreckter Pudel mit lauter Ästen und Blättern im Haar. Da ist sie wirklich eine Show. Wenn ich dann ans Baden danach denke, habe ich keine Freude - aber wenn ich sehe, welchen Spaß sie dabei hat, geht mir das Herz auf.

Ich danke Gabi Radler für diese absolute Traumhündin, die mir oft ein Lächeln ins Gesicht zaubert und mein Leben so bereichert.