Kortes, mein Bubebub

Geboren ist er mit seinen 7 Geschwistern am 04.03.2008 in Langenzersdorf in Niederösterreich. Bei ihm sage ich immer (das ist aber sicher nicht bös gemeint): "Der ist mir passiert." Nach meinem Chihuahua Gismo wollte ich nie wieder einen Rüden haben, aber wie es so schön heißt: „Sag niemals nie!“. Im August 2008 war ich auf der Ausstellung in Maria Schmolln, um Gabi Radler zu besuchen. In einer Gitterbox sah ich dann diesen hellen Eisbären, der mich wirklich an Knut erinnert hat, und war sofort hin und weg. Als Uschi und ich mit Kortes und seiner Schwester Kasumi auf die Wiese gingen und sich der sanfte Rüde an meine Seite drückte, war es um mich geschehen. Egal ob Rüde oder nicht, egal was meine Familie sagen würde – Kortes gehört zu mir. Fremden gegenüber war er mehr als distanziert. Bei mir wäre er am liebsten wie ein Toypudel den ganzen Tag auf meinem Schoß oder in meinem Arm gelegen, was bei seiner Größe nicht gerade einfach ist. Manchmal habe ich das Gefühl, er himmelt mich an - und mal ehrlich, was gibt es Schöneres, als angehimmelt zu werden?! Dafür liebe ich meinen Bubebub ggg

Mit Kortes habe ich den Junghunde- und einen BGH-Kurs besucht. Im November 2009 haben wir die BGH A absolviert.

Danke Uschi für diesen lieben Buben, den du mir trotz Abraten manch anderer anvertraut hast. Auch wenn es mit einem Rüden manchmal schwer ist, möchte ich ihn nicht mehr missen!