Sissy, der Wildfang

Geboren ist sie als Einzelkind, am 20.03.2009 in Schwarz in Tirol. Eine Hand voll Hund kam zu einer Papillonprinzessin, einer verrückten schwarzen Großpudelhündin und dem jugendlichen Großpudelrüden. Unerschrocken wie sie war hat sie gleich bei ihrer Ankunft versucht, die andern zum Spielen zu animieren. Emily hat sie einmal nur mit einem Brummen gewarnt, nur nicht näher zu kommen. Celice hat sie in ihrer Prinzessinenart begrüßt, aber dann ignoriert und sie von ihrem Thron (von der Bank, um genau zu sein) beobachtet. Also hat sich Kortes erbarmt, ganz klein gemacht und mit ihr gespielt. Die Welt war gerettet und bald haben sich auch die Mädels auf ein Spiel mit ihr eingelassen. Auch Sissi hat einen Welpenkurs besucht und sie hat sich immer von ihrer besten Seite gezeigt. Das kann man allerdings vom Bürsten nicht behaupten. Sie hat wie wild um sich gebissen und wäre auch in die Schermaschine gefahren, wenn ich dann nicht mal wirklich mit ihr geschimpft hätte. Nicht einmal hat sie mich so auf die Spitze getrieben und am liebsten hätte ich sie runter gelassen, um uns beiden den Stress zu ersparen, aber da mussten wir einfach durch.

Eigentlich hätte Sissi ja die Spielgefährtin für Celice sein sollen. Celice, die Prinzessin, wurde Sissi aber bald zu fad und Emily, der Clown, wurde somit Sissis beste Freundin. Dort, wo Emily ist, ist zu 99 % auch die kleine Sissi. Sissi ist kein Schoßhund und läßt sich auch nicht gerne am Arm herumtragen. Nimmt man sie rauf, glaubt sie immer, sie verpasst etwas, und läßt man sie dann wieder runter, sucht sie sofort Emily, um mit ihr zu toben.

Ich danke Olga Kometer und ihrer Familie recht herzlich für diese gut sozialisierte und taffe Hündin, die unser Rudel erst komplett machte.